Zeta Producer Blog

Erstellen Sie professionelle Websites nach Ihren Ideen. Ohne laufende Kosten. Ohne Vorkenntnisse. Mit deutschem Support. Mit Spaß.

Womit Homepage erstellen?

Verfasst am 16. Oktober 2012

„Wer das liest ist…klug!“ – So oder so ähnlich könnte der Untertitel dieses Artikels sein. Denn wenn Sie das hier lesen, sind Sie hier her gelangt, weil Sie auf der Suche nach einem Tool sind, mit dem Sie Ihre eigene Homepage erstelle können. Und Sie können sich freuen; ziemlich sicher haben Sie dieses Programm gefunden! Es ist nämlich unser Desktop Content Management System Zeta Producer CMS!

Sie werden sich ja primär die Frage nach dem richtigen Programm stellen, wenn Sie bisher nur wenig Erfahrungen mit der Homepage-Erstellung haben. Und eben genau dann ist unsere Software sehr gut geeignet für Sie, wie wir finden: Wir haben von Anfang an unseren soliden, Mehrbenutzer fähigen Programm-Kern um eine äußerst ansprechende und extrem simple und übersichtliche Benutzeroberfläche erweitert. Sowohl absolute Neulinge in Sachen Webgestaltung, als auch echte Profis lieben es, mit Zeta Producer zu arbeiten und die eigene Website zu erstellen. Sie gestalten komplett individuelle Homepages, basierend auf unseren attraktiven, modernen HTML5-Layouts, die Sie mit dem integrierten Designer einfach und umfassend gestalten können.

Und selbst Profis können, wenn Sie möchten, mit Less-CSS-ähnlicher Syntax komfortabel zahlreiche CSS- und HTML-Eigenschaften von Layouts und Templates ganz individuell anpassen und neu gestalten.

Inhaltlich können Sie mit Zeta Producer wahre Wunder vollbringen, in dem Bruchteil der Zeit, die Sie mit vergleichbaren Lösungen für entsprechende Aufgaben benötigen. Sowohl die Seiten, als auch die Inhalte Ihrer Homepage sind sehr einfach und bei Bedarf komplett flexibel gestalten. Nur als Beispiel sei exemplarisch aufgeführt, was Sie so alles nur an den Eigenschaften einer Seite konfigurieren können:

  • Den Namen und den Titel der Seite.
  • Den Dateinamen der Seite.
  • Die Dateierweiterung (also den Dateityp) der Seite.
  • Den (virtuellen) Ordnerpfad der Seite.
  • Die Sichtbarkeit der Seite im Menü und auf der Website.
  • Die Gültigkeit der Seite (von, bis).
  • Eine Umleitung zu einer anderen URL.
  • Die Keywords und die Beschreibung der Seite.

Das einzige, was Sie wirklich vergeben müssen, ist der  Name  der Seite. Alles andere können, müssen Sie jedoch nicht anpassen. Und Sie sehen diese Optionen auch nur, wenn dies von Nöten ist; ansonsten gibt es keine unnötigen Felder, die Benutzeroberfläche ist clean und übersichtlich.

Neugierig? Dann gleich mal kostenlos downloaden. Und Sie werden sich nie mehr fragen, womit Sie Ihren Internet-Auftritt gestalten sollen!