Free Content Management Systems sind eine komfortable Lösung um Webseiten effektiv zu erstellen und zu verwalten. Besonders wenn man wenig Ahnung von Programmierung oder dem darstellen von Layouts hat, ist es eine hilfreiche Erleichterung ein CMS zu verwenden. Doch gerade bei diesen kostenlosen Programmen sind die meisten einfach zu kompliziert oder zu unübersichtlich um sich wirklich für jedermann zu eignen. Dem kann man entgehen indem man auf das beste Content Management System vertraut, dem Zeta Producer.
Der Zeta Producer enthält sowohl einen Webseiten-Baukasten wie auch eine zusätzliche Suchmaschinenoptimierung. Letzteres funktioniert sogar von allein, da das Programm darauf ausgelegt ist, Ihr Projekt so aufzubereiten, das Google oder andere Suchmaschinen Ihre erstelle Seite besser indizieren können. Durch das integrierte Tool „Google Vorschau“ können Sie schon vorab sehen wie Ihre Seite von Google als Suchergebnis dargestellt wird.
Komfort durch Praktikabilität
Die Anbindung Ihrer Webseite mit sozialen Netzwerken wird durch die schnelle und unkomplizierte Integration von Twitterstreams und einem Facebook Like-Button gewährleistet. Erweitert wird dies durch die automatische Sitemap-Anlage, in der alle Änderungen an der Seitenstruktur sofort aktualisiert werden. Daran kann man das Praktische am Zeta Producer erkennen, er ist unkompliziert und überaus leicht Hand zu haben. Sie müssen sich nur noch um Ihren Inhalt kümmern; den Aufbau wählen Sie praktischer Weise schon vorher aus und fügen dann alles ein was Sie brauchen.
Auch ist es möglich Inhalte getrennt vom Design zu bearbeiten, und umgekehrt, dass ermöglicht eine flexible und vor allem frustlose Konfiguration des bereits erstellten. Desweiteren wird Sie ein abrupter Internet Verbindungsabbruch nicht stören, denn der Zeta Producer funktioniert offline, und nicht wie viele der anderen CMS direkt über den Browser.
Der Zeta Producer verbindet Simplizität mit Professionalität und eignet sich somit sowohl für Einsteiger wie für Profis. Aber warum probieren Sie es denn nicht einfach selbst mal aus, der Download ist immerhin mit einem Klick gestartet.