Zeta-Producer-Kunden stellen sich vor: fluctus-it.com

Verfasst am 01. März 2021

Dieser Artikel ist Teil von unserer Serie „Zeta-Producer-Kunden stellen sich vor“. Hier geben wir Kunden mit außergewöhnlichen Themen und professionell gestalteten Seiten die Möglichkeit, sich, ihre Seite und ihr Tätigkeitsfeld vorzustellen.

  1. Bitte stellen Sie sich und das Projekt fluctus-it.com / Fluctus IT GmbH  kurz vor.

Fluctus IT unterstützt mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung rund ums digitale Backoffice.

Wir sind vom Herzen Dienstleister. Die Betreuung und Beratung unserer Kunden ist der Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir analysieren, planen, entwickeln, implementieren und leisten Support.

Vom papierarmen Büro dank Archivierung und DMS, über Kundenbindung durch professionelles CRM bis hin Prozesssteuerung durch umfassende ERP-Lösungen. Hamburg ist unser Heimathafen, Norddeutschland unser Hinterland, wir arbeiten aber auch genauso gerne an fernen Gestaden.

Wir wollen genau verstehen, wie die Prozesse und Ziele unserer Kunden aussehen. Erst dann können wir Empfehlungen zu Software, Hardware oder Dienstleistungen aussprechen und ein entsprechendes Projekt planen. Die Pflege der bestehenden Installationen liegt uns besonders am Herzen. Wir bieten Services, die einen laufend reibungslosen Betrieb ermöglichen, dabei betreuen wir sowohl remote als auch vor Ort.

Immer mit dem Kunden auf einer Wellenlänge.

Quelle: fluctus-it.com

2. Auf welche Leistungen, Produkte oder Services sind Sie ganz besonders stolz?

Wir wollen, dass die Projekte, die wir gemeinsam mit unseren Kunden auf die Beine stellen, für sich sprechen. Daher sind wir stolz, dass wir vor allem vom Empfehlungsgeschäft leben und viele zufriedene Kunden seit Jahren begleiten.

Familienfreundlichkeit soll bei uns kein bloßer Slogan sein, daher freuen wir uns, bereits mehrfach mit dem „Hamburger Familiensiegel“ ausgezeichnet worden zu sein, noch wichtiger ist uns aber das positive Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Auch weitere Auszeichnungen von der „Initiative Mittelstand“ bis hin zum „cobra CRM Award“ für erfolgreiche Initiativen und Projekte spiegeln unsere Begeisterung für innovatives Denken und den hohen Anspruch, den wir an unsere Arbeit haben, wider. Über diese Anerkennung freuen wir uns natürlich.

Quelle: fluctus-it.com

3. Für welche Zielgruppe sind Ihre Produkte besonders interessant?

Wir arbeiten vor allem mit mittelständischen Unternehmen aus den Bereichen Handel, Dienstleistungen und Industrie.

In der Regel kommen Unternehmen zu uns, wenn die bisherigen Betriebsabläufe immer mehr Zeit, Ressourcen und Nerven verschlingen. Oftmals lassen sich mit digitalen Strategien überraschend schnelle und zielführende Lösungen finden – von der vor Ort Kundenbetreuung bis zu den Abläufen im internen Mitarbeiterprozessen. Wir sprechen alle Unternehmen an, die sich das Leben einfach ein bisschen leichter machen möchten.

Quelle: fluctus-it.com

4. Sie unterstützen „mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleister rund ums digitale Backoffice“. Was ist Ihre Einschätzung: Wie sieht ein mittelständisches Büro in 20 Jahren aus? Steht da noch ein Drucker? Arbeitet man überhaupt noch vor Ort zusammen? Oder ist das alles von Unternehmen zu Unternehmen verschieden?

Bereits in den vergangenen Jahren konnten wir eine deutliche Entwicklung hin zur Digitalisierung des Büroalltags feststellen. Auch wenn Deutschland beim digitalen Ausbau auf Bundesebene noch Nachholbedarf hat, viele regionale, mittelständische Unternehmen sind stark daran interessiert, ihre Arbeitsabläufe – vom Rechnungswesen bis hin zur Buchhaltung – durch digitale Lösungen einfacher und kostenbewusster zu gestalten. Durch Corona hat sich diese Entwicklung noch einmal deutlich beschleunigt.

Zudem haben wir festgestellt, dass Unternehmen, die bereits vorher die Digitalisierung ihre Betriebsabläufe vorangetriebene haben, bisher auch besser durch diese Krise gekommen sind.

Das papierarme Büro wird sicherlich früher als in 20 Jahren Standard werden. Neben beschleunigten Arbeitsprozessen und Kostenersparnis, spielt hier sicherlich auch das größere Umweltbewusstsein vieler Unternehmen eine Rolle.

Mobiles Arbeiten, smarte Backoffice-Lösungen und vereinfachte, digitale Arbeitsprozesse werden zum Alltag gehören. Das regelmäßige Miteinander im Büro und der direkte Kundenkontakt, wie er auch uns wichtig ist, wird aber sicherlich erhalten bleiben.

Quelle: fluctus-it.com

5. Wie sind Sie auf Zeta Producer gekommen?

Eine professionelle, einfach navigierbare und ansprechbare Homepage war uns wichtig. Unsere Kunden sollten auf einen Blick alle wichtigen Informationen und Menüpunkte erfassen und die Homepage intuitiv bedienen können. Gleichzeitig sollte es den Nicht-ITlern aus unserer Marketingabteilung auch ohne Kenntnisse im Coden oder Dergleichen möglich sein, die Homepage ohne Schwierigkeiten zu betreuen und aktiv zu gestalten. Zeta-Producer erfüllt hierbei beide Voraussetzungen.

Auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis sind wir sehr zufrieden.

Quelle: fluctus-it.com

6. Was gefällt Ihnen gut an Zeta Producer und wie können wir noch besser werden?

Auch größere Veränderungen im Design der Homepage lassen sich sehr gut vornehmen, neue Tools gut integrieren und nach außen wirkt die Page modern, klar und ansprechend. Auch mit dem Zeta Kunden-Support sind wir zufrieden, es gibt ein aktives und hilfsbereites Zeta-Forum und die Entwicklungsabteilung überrascht uns immer wieder mit neuen und modernen Tools.

Quelle: fluctus-it.com

7. Welche Zukunfts-Pläne haben Sie mit fluctus-it.com und der Fluctus IT GmbH?

Wir möchten weiterhin gemeinsam mit unseren Partnern maßgeschneiderte digitale Lösungen für unsere Kunden entwickeln und dabei immer am Puls der Zeit bleiben. Die familienfreundliche Ausrichtung unseres Unternehmens, die Begleitung unserer Auszubildenden und die Innovationen fördernde Atmosphäre wollen wir beibehalten und weiter kultivieren.

Wir freuen uns auf neue Herausforderung, welche eine immer schneller voranschreitende Digitalisierung mit sich bringt, und wollen unsere Kunden für die Zukunft fit machen. Dabei ganz nach unserem Motto, immer mit dem Kunden auf einer Welle.

Quelle: fluctus-it.com

Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg mit fluctus-it.com und Zeta Producer.

>>>>> Jetzt direkt kostenlos und ohne Anmeldung Zeta Producer downloaden und eine Website erstellen <<<<<