Zeta-Producer-Kunden stellen sich vor: rennbahnvermietung.com

Verfasst am 04. November 2016

Dieser Artikel ist Teil von unserer Serie „Zeta-Producer-Kunden stellen sich vor“. Hier geben wir Kunden mit außergewöhnlichen Themen und professionell gestalteten Seiten die Möglichkeit, sich, ihre Seite und ihr Tätigkeitsfeld vorzustellen.

1) Bitte stellen Sie sich kurz vor.

Patrick Biel, 37 Jahre alt, gelernter Veranstaltungskaufmann

Rennbahnvermietung.com Startseite
Rennbahnvermietung.com Startseite

2) Ihre Seite rennbahnvermietung.com beschäftigt sich mit der Vermietung von Rennbahnen. Was kann man sich genau darunter vorstellen und wie sind Sie auf so ein Thema gekommen?

Wir vermieten mobile Rennbahnen für Veranstaltungen. Unsere Kunden wählen, passend zur Anzahl der Gäste und dem zur Verfügung stehenden Platz, die passende Rennbahn aus unserem Angebot. Wir transportieren die Rennbahn zum Veranstaltungsort, bauen sie dort auf, sind während der Veranstaltung als Betreuer und Moderator vor Ort und bauen die Rennbahn nach der Veranstaltung wieder ab, also Full-Service aus einer Hand.

Mobile Rennbahnen auf Veranstaltungen habe ich während meiner Ausbildung kennen gelernt. Die Bahnen, die ich während meiner Ausbildung sah waren teilweise schon ganz gut, ich wollte es aber noch besser machen und gründetet ich die Rennbahnvermietung 2003 zusammen mit meinem besten Freund, den ich nicht lange überzeugen musste.

Rennbahnvermietung.com
Rennbahnvermietung.com

3) Wie sieht ein Arbeitstag von Ihnen dann aus?

Unsere „Einsatztage“ verlaufen meist wie oben beschrieben, wir sind pro Jahr zwischen 60 und 80 Tagen unterwegs. An den übrigen Tagen werden diese Einsätze entsprechen vorbereitet. Wir planen und bauen neue Rennbahnen, reparieren und optimieren unseren Modell-Fuhrpark mit über 300 Fahrzeugen und kümmern uns um die Büroarbeit. Seit 2014 bilden wir Veranstaltungskaufleute aus.

4) Wie sind Sie auf Zeta Producer gestoßen?

Vor der Rennbahnvermietung habe ich mit zwei Schulfreunden zusammen Internetseiten für Kleinbetriebe und Vereine vor Ort erstellt. Ganz altmodisch, handkodiert. Der Zeta-Producer ermöglicht es mir gutes Design mit aktueller Technik zu verbinden und das mit nur minimaler Einarbeitungszeit. Für meinen Einsatzzweck habe ich keinen Verbesserungsvorschlag.

Rennbahnvermietung.com Beispielrennbahn
Rennbahnvermietung.com Beispielrennbahn

5) Wie stellen Sie sich die Zukunft mit Ihrem Projekt „Rennbahnvermietung“ vor?

Ich bin mir sicher, dass das Thema Autorennbahn, trotz viel elektronischem Wettbewerb, weiterhin einen festen Platz im Kinderzimmer haben wird. Wir werden auch in Zukunft das machen, was wir seit 13 Jahren tun. Wir bringen den Spaß aus dem Kinderzimmer auf ihre Veranstaltung, gemäß unserem Motto: Wir machen das Rennen!

Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg mit rennbahnvermietung.com und Zeta Producer.

>>>>> Jetzt direkt kostenlos und ohne Anmeldung Zeta Producer downloaden und eine Website erstellen <<<<<